Alle Termine als PDF

20.04.24
Hildener Berufsbörse 
27.04.24
Elternsprechtag: 9.00 – 13.00 Uhr

27.05.24
Kennlernnachmittag neue Klassen 5; 14.30h 

Es war ein schöner sonniger Dienstagmorgen und wir versammelten uns gegen 8.45 Uhr vor dem Haupteingang. Einer unserer Mitschüler ging fast als Mitarbeiter durch. Anstatt den Besucherparkplatz anzufahren, fuhr er einfach durch die Kontrollen bis die Security merkte, dass er gar nicht dort hingehörte. Um 9 Uhr wurden wir zum Baylab gebracht und mit Schutzbrille und Kittel ausgerüstet. Nach einer kurzen Einweisung durften wir ins Labor. Zuerst haben wir mit der Theorie hinter dem PCR Test angefangen, ein bisschen pipettiert und unser Gel für den PCR-Test vorbereitet. Danach beluden wir unser Gel mit den DNA-Proben und ließen unsere Gelelektrophorese laufen. Zum Schluss bestimmten wir unsere Proben aufgrund der Bandenmuster. Im Laufe dieses schönen Tages konnten wir einen schönen Einblick in einen kleinen Teil praktischer Biologie erlangen. Eine wirklich interessante Chance ein bisschen Laborluft zu schnappen!