Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen,

wir möchten Sie herzlich zum Informationsabend der Oberstufe der Wilhelmine-Fliedner-Schule einladen!

Datum: Dienstag, 19. November 2024

Uhrzeit: 18-21 Uhr

Ort: Haupteingang des evangelischen Schulzentrums (Gerresheimer Straße 74, 40721 Hilden)

Bei dem Informationsabend können Sie sich in unterschiedlichen Räumen zu den Themen System der Gymnasialen Oberstufe allgemein, unser Fächerangebot sowie Exkursionen oder Fahrten informieren. Auch Fragen über das geplante Austauschprogramm mit Chile oder zum Anmeldevorgang an der Wilhelmine-Fliedner-Schule werden wir Ihnen selbstverständlich gerne beantworten.

Sie werden am Haupteingang von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe abgeholt und zu den Unterrichtsräumen der Oberstufe begleitet. Dort haben Sie dann die Gelegenheit sich eigenständig zu informieren oder sich von Lehrkräften oder auch von Schülerinnen und Schülern beraten zu lassen.

Getränke und Snacks stellt unser 13. Jahrgang gegen kleine Spende für deren Abi-Kasse zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen,

P. Büttner (Schulleiter)
N. Rader (Abteilungsleitung III)

Einladung zum Informationsabend der Oberstufe herunterladen