Liebe Eltern,
am 25. April 2024 findet wieder der Girls'- und Boys' Day statt. An diesem Tag laden Unternehmen Schülerinnen und Schüler ein, um Berufe in Technik, Handwerk und Natur-
wissenschaften zu erkunden. Schülerinnen können sich unter www.girls-day.de über die Angebote informieren und sich telefonisch oder online anmelden.

Jungen können sich unter www.boys-day.de informieren. Die Wilhelmine-Fliedner-Schule hat sich auf der Girls'-/Boys‘- Day Website eingetragen, um Kontakte zu knüpfen. Ich möchte Sie bitten, mit Ihrem Kind zusammen zu überlegen, in welchen Beruf Ihr Kind reinschnuppern möchte, bevorzugt in Technik, Handwerk oder Naturwissenschaften. Ihr Kind kann sich entweder für ein Unternehmen entscheiden was im Internet ein Angebot macht, oder Sie nehmen Ihr Kind an diesem Tag mit, damit es Ihren Berufsalltag kennenlernt.
Die Schule wird den Schülerinnen und Schülern freigeben und die Erlebnisse werden in Technik oder Wipo (Wirtschaft und Politik) besprochen. Beurlauben Sie Ihr Kind bitte mit dem Formular, welches auf unserer Homepage zu finden ist. Die Zukunft Ihrer Kinder gestalten wir zusammen, es ist ein tolles Angebot und eine Chance in verschiedene Berufe reinzuschauen, damit man den Beruf finden kann, der Spaß macht, den Neigungen entspricht und in dem man sich weiterentwickeln kann. Wenn man in der 5.Klasse beginnt, hat man mehrere Möglichkeiten am Girls'- / Boys'- Day teilzunehmen.

Melden Sie Ihr Kind bei einem entsprechenden Unternehmen an!
Bescheinigungen finden Sie auf unserer Homepage unter Unsere Schule/Unterkategorie: Girls'- und Boys'- Day.

Bei Fragen, bitte melden unter Anette.Friedl[at]ekir.de

A. Friedl