Am Morgen unserer Klassenfahrt trafen wir uns um 8:30 Uhr an der Schule und starteten pünktlich um 9 Uhr mit dem Bus in Richtung Frankfurt. Nach einer entspannten Fahrt kamen wir gegen 12 Uhr an unserem Hostel an, verstauten unsere Koffer im Gepackraum, da die Zimmer noch nicht fertig waren. Gegen 14 Uhr stand ein Besuch der historischen Altstadt auf dem Programm. Danach konnten wir uns von 16 bis 18 Uhr in Kleingruppen frei in der Gegend umschauen und ein Mittagessen einnehmen.

Um 18 Uhr gab es Abendessen im Hostel, gefolgt von einer Freizeitphase, die jeder individuell gestalten konnte. Ab 20 Uhr trafen wir uns im Hostel, wo wir die Lounge, den Billardtisch und den Kickerbereich nutzen konnten. Um 22 Uhr war schließlich Nachtruhe angesagt.